Über uns

Wir möchten Euch die Natur ans Herz legen! Rauschende Wildwasserbäche, lichtdurchflutete Laubwälder, bunte Blumenwiesen, hohe Felsentürme und wilde Kare. Die Natur ist Spiegelbild unserer tiefsten Sehnsüchte wie Harmonie, Glück, Gesundheit.
Wanderung in Südtirol
Wir beim Club Mountains möchten eine intensive Verbindung zwischen Mensch und Natur herstellen und ein besseres Verständnis für unsere Natur wecken. Wer ein tiefes Verständnis über die Natur und das Wertvolle der Tier- und Pflanzenwelt hat, was sich insbesondere in der Bergwelt zeigt, wird erkennen, dass vieles von dem, was man meint, besitzen zu müssen, keine besonders hohe Bedeutung hat und eher Stress und Unwohlsein erzeugt.

Der Club Mountains ist ein Geschäftsbereich der Seefelder Verlagsgesellschaft mbH
Seefelder Str. 8, 82211 Herrsching am Ammersee

==> Lesen Sie, wie dieser Internetauftritt entstanden ist und welche Ziele wir damit verfolgen

Günter Seefelder ist seit seiner Kindheit in der Natur und den Bergen zuhause. Günter Er ist viel gereist – und da hat sich nichts geändert. Viele Touren hat er zusammen mit Bergführern unternommen und vielfach mit organisiert. Er kennt die schönsten und faszinierndsten Wandergebiete Europas. Als Höhenbergsteiger hat er viele hohe Berge bestiegen. Bei all seinen Unternehmungen erlebte er die Faszination und Anmut der Abgeschiedenheit der unberührten Natur. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin, der Sozialpädagogin und Geschichtenerzählerin Daniela Tax betreibt er den Geschäftsbereich Erzählreisen.

Ferner ist er Coach und Mentor von Unternehmensführern. Seine Tätigkeit für den Club Mountains und für die Erzählreisen lassen sich ideal mit seinen berufliche Betätigungen verbinden. Denn ein Unternehmensführer setzt sich ebenfalls wie ein Bergsteiger hohe Ziele, die er nur erreichen kann, wenn er strategisch vorgeht und sich bedacht verhält. Vor allem setzen sowohl die Bergsteigerei als auch die Unternehmensführung Leidensfähigkeit und und eine kräftige Portion an winning spirit voraus – zwei Eigenschaften, die über das Erreichen des Zieles entscheiden, weil sowohl ein Bergsteiger als auch ein Unternehmensführer häufig in schwieriges Gelände und schlechtes Wetter gerät und nur durch seinen Willen, gewinnen zu wollen die dadurch erzeugten Mühen und Belastungen ertragen kann.

Und noch eines hat sich aus seiner Liebe zur Natur, zu den Berggebieten und zum Reisen entwickelt: Er ist viel in Europa herumgekommen – was unverändert anhält – und er hat dadurch Europa, die Schönheiten und unterschiedlichen Kulturen erlebt und kann sich dadurch in die europäischen Veränderungen vieler hunderter Jahre eindenken. Deshalb ist es ihm nicht nur eine Freude, sondern zudem ein immer größer werdendes Anliegen, die europäische Idee in Wort und Schrift zu fördern, indem er Wanderreisen immer mehr mit europäischen Themen verbindet.

Daniela Tax ist Diplom Sozialpädagogin FH (in Landshut 1981), Familientherapeutin (IFW bei Prof. Peter Müller Egloff, 1987) und Günter Märchen und Geschichtenerzählerin und hat eine Ausbildung bei der Schweizer Märchengesellschaft „favola“ und der wunderbaren Märchenerzählerin und Lehrerin, Elisa Hilty 2001 abgeschlossen. Sie betreibt die umfangreichen Seiten insbesondere zur Interpretation von Märchen und anderen Erzählungen unter www.erzaehlkarawane-ammersee.de. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Günter Seefelder betreibt sie den Geschäftsbereich Erzählreisen.

Daniela sagt: “Immer wieder werde ich gefragt: „wie wird man Geschichtenerzählerin“? Geschichtenerzählerin kann man lernen, am Besten durch das Üben, erzählen, erzählen, erzählen. Und so nehme ich jede Gelegenheit zum Erzählen wahr. Das hat natürlich auch zur Folge, dass mein Repertoire an Geschichten wachsen. Ich bin also auch eine Geschichtensammlerin. Geschichten sammle ich durch das Zuhören, Lesen und natürlich das Leben selbst, das die eigenen Geschichten wie Treibholz ans Land spült.”

Hier ein paar Hintergründe in einem Interview zu unseren Erzählreisen: