Wettersteinhütte

Routenplan:
Ausgangspunkt: Wir fahren nach Leutasch und von dort weiter nach Klamm / Obern. Wir parken auf dem Parkplatz Salzbach, das ist der hintere Parkplatz, von dem aus es zur Hämmermoosalm geht.
Charakter: eine schöne Schneeschuhtour durch den Wald, oftmals quer zu steilen Hängen
Aufstieg: 3 Std.
Abstieg: 2,5 Std.
Einkehr: Wettersteimhütte
Gehzeit gesamt: 5,5 Std.
Anmerkungen: Wir steigen vom Parkplatz Salzbach nicht den linken Weg zur Hämmermoosalm auf, weil wir eine Rundtour machen und über die Hämmermoosalm zurückkommen. Unser Weg führt zum Wurziger Steig, auf dem wir dann nur mit mäßigem Anstieg entlang der Höhenlinie nach rechts den Hang zur Wettersteinhütte queren.

Schneeschuhwanderung auf die Wettersteinhütte

Das Leutaschgebiet ist dafür bekannt, dass es dort meist sehr gute Schneeverhältnisse gibt. Wir haben uns vorgenommen, dort mit den Schneeschuhen eine zweitägige Wanderung zur Wettersteinhütte zu machen. Am ersten Tag war das Wetter noch eher schlecht. Dafür sind wir aber am zweiten Tag reich belohnt werden. Wir hatten fantastische Sicht auf die schneebedeckten Berge und das Zusammenspiel von Wolken, Nebel und Sonne gab der Tour eine besonders schöne Note.

Bilder: